1000 Euro für die Artenvielfalt – ÖKOWORLD stärkt den NABU

Eine spannende „Batnight“ für Kinder, intensiver Amphibienschutz und die sorgsame Erhaltung von Grünflächen – der Naturschutzbund (NABU) in Hilden übernimmt viele wichtige Aufgaben. Vor Kurzem ist eine weitere dazugekommen. Denn die Stadt hat eine große Streuobstwiese entlang einer Bahntrasse im Süden angelegt. Und die muss gepflegt werden. Dafür, und für die vielen anderen Projekte, hat die ÖKOWORLD den NABU im Rahmen ihrer Jubiläumsaktion „50 Jahre, 50 Spenden“ berücksichtigt.

„Wir freuen uns sehr über die Spende von 1000 Euro, die uns insbesondere bei der Weiterentwicklung der Streuobstwiese unterstützt“, erklärt NABU-Sprecher Albert Hullen. „Mit diesen Mitteln können wir zum Beispiel wichtige Biotop-Strukturen für die Zauneidechse und Wildbienen anlegen. Diese Unterstützung ist ein wertvoller Beitrag zum Erhalt der biologischen Vielfalt, bei der jeder Euro zählt.“ Wer sich für die Arbeit der Naturschützer interessiert, kann sich über die Webseite, über Facebook/Instagram, über die Presse, an Infoständen und bei den monatlichen Treffen der NABU-Gruppe informieren, die jeden zweiten Montag im Monat stattfindet.

Die Unterstützung kommt im Rahmen eines besonderen Jubiläums zustande. Die ÖKOWORLD feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag und hat die Aktion „50 Jahre, 50 Spenden“ ins Leben gerufen. Der Hildener Asset-Manager spendet 50 Wochen lang jeweils 1000 Euro pro Woche an Vereine und Projekte, die sich durch ihren ökologischen, sozialen oder pädagogischen Zweck besonders verdient machen. Die außergewöhnliche Spendenaktion der ÖKOWORLD läuft noch bis Ende des Jahres (www.oekoworld.com/spendenaktion).

Hier finden Sie einen Überblick aller Spenden aus der Aktion „50 Jahre, 50 Spenden“.

Die ÖKOWORLD gilt als Pionierin im Bereich nachhaltiger Geldanlagen. Ihre Fonds und Versicherungsprodukte investieren global in Unternehmen, die sich durch ihre Produkte oder Dienstleistungen ethisch, sozial und ökologisch positiv auf die Umwelt oder die Gesellschaft auswirken und somit zu einer lebenswerten Zukunft beitragen. ÖKOWORLD-Fonds werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Herbst 2024 erhielt der ÖKOVISION CLASSIC die Bestnote von Stiftung Warentest. Weitere Informationen gibt es unter www.oekoworld.com im Internet.