Die Jury des Deutscher Nachhaltigkeitspreises (DNP) hat die Arbeit der ÖKOWORLD gewürdigt und den Hildener Finanzdienstleister in der Kategorie „Vermögensverwaltung und Beteiligungsgesellschaften“ unter die Top 3 gewählt. „Dass es am Ende nicht ganz für den ersten Platz gereicht hat, schmälert den Erfolg kein bisschen – sondern spornt uns an”, erklärt ÖKOWORLD-Vorstand Torsten Müller. „Wir werfen unseren Hut für den nächsten DNP wieder in den Ring."
Torsten Müller hat die Finalisten-Urkunde von Dr. Otto Schulz, Vorstand des Vereins Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis, im Rahmen des Nachhaltigkeitskongresses rund um die Preisverleihung im Maritim Hotel Düsseldorf überreicht bekommen. An zwei Tagen gaben dort Expert:innen Einblicke in die Thematik der Nachhaltigkeit. Mit dabei waren in Moderation und Vorträgen unter anderem Yvonne Zwick, Annette Gevaert, Philipp Wagnitz, Karsten Schwanke, Judith Rakers, Dirk Steffens und Dr. med. Eckart von Hirschhausen.
Neben der ÖKOWORLD waren in der Kategorie „Vermögensverwaltung und Beteiligungsgesellschaften“ auch noch BonVenture und Allianz Global Investors nominiert. Durchgesetzt hat sich am Ende BonVenture.