News

Mountain View Fund Awards 2023 für den ÖKOWORLD GROWING MARKETS 2.0

Mountain View Data gratuliert der Kapitalverwaltungsgesellschaft ÖKOWORLD herzlich zum herausragenden Management des ÖKOWORLD GROWING MARKETS 2.0, der den Mountain View Fund Awards 2023 gewinnt:

Der Fonds ÖKOWORLD GROWING MARKETS 2.0 konnte sich durch sein exzellentes Rendite-Risiko-Verhältnis gegenüber seinen Mitbewerbern durchsetzen und wurde als Gewinner in der folgenden Kategorie ausgezeichnet:

Equity Funds Sustainability Emerging Markets

Bei den Mountain View Fund Awards 2023 standen mehr als 70.000 Investmentfonds und ETFs unterschiedlicher Assetklassen zur Auswahl. Das Gesamtvolumen dieser Fonds beträgt mehr als 8 Billionen Euro. Berücksichtigt werden nur für Privatanleger zugängliche Fonds. Basierend auf einer rein datenorientierten Selektion wurden alle aktiv und passiv gemanagten Fonds in der Mountain View Datenbank, die den Analysekriterien entsprochen haben, rund 80 Kategorien unterschiedlicher Anlageschwerpunkte zugeordnet und die jeweils erfolgreichsten drei pro Kategorie mit dem besten MVD Score ermittelt. Dieses Scoring-Modell zur Gewinnerermittlung orientiert sich an den beiden für Anleger wichtigsten Kennzahlen bei Investmententscheidungen: Performance und Risiko. Die gewählte Analysezeitspanne von insgesamt fünf Jahren ermöglicht zudem eine sowohl kurz- als auch langfristige Messung des Fondserfolgs und gewährleistet somit aussagekräftige, vergleichbare Ergebnisse. Der Gewinn der Mountain View Fund Awards stellt nicht nur eine wichtige Auszeichnung für Ihr Fondsmanagement dar, er dient vor allem als Wegweiser für Anlageentscheidungen von Investoren im internationalen Fondsmarkt.