ÖKOWORLD AG notiert neu im Index: Einbeziehung in das neue Segment der Frankfurter Börse ist erfolgt

Der neue Index der Frankfurter Börse ist um ein besonderes Familienunternehmen reicher

Der neue Index der Frankfurter Börse für kleine und mittlere Unternehmen trägt den Namen Scale. Der Start erfolgte am 1. März 2017. Der neue Index ersetzt den Entry Standard für Aktien und Unternehmensanleihen. Seit dem 8. Mai ist nun auch die Aktie des börsennotierten Familienunternehmens ÖKOWORLD AG in Scale an der Frankfurter Börse gelistet. Scale bietet eine effiziente Möglichkeit der Eigenkapitalfinanzierung und öffnet den Weg zu nationalen und internationalen Investoren.

Der Vorstandsvorsitzende Alfred Platow schaut voller Spannung nach vorne: „Mit Scale leistet die Deutsche Börse einen wichtigen Beitrag, um insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen über den Finanzplatz Frankfurt einen attraktiven Zugang zum Kapitalmarkt zu bieten. Wir freuen uns auf neue Miteigentümerinnen und Miteigentümer. Auf zukunftsorientierte Investoren wie engagierte Fondsmanager, die uns z. B. in passende Familienfonds platzieren. Unsere Aktiengattung der Vorzugsserie A notiert ab sofort in Scale. Wir bieten die Investmentlösung, die Glaubwürdigkeit und Zukunft mit einer emotionalen und finanziell attraktiven Rendite kombiniert. Unsere Investoren vertrauen in einen alternativen Kapitalismus, der das Menschsein nicht aus den Augen verliert.“

Die Mindestmarktkapitalisierung von 30 Mio. Euro ist eine der Voraussetzungen, um in Scale einbezogen zu werden. Die Market Cap der ÖKOWORLD AG liegt zurzeit bei ca. 90 Mio. Euro.

Die seit 1999 börsennotierte ÖKOWORLD AG (vormals versiko AG) ist ein führendes Unternehmen im Bereich ethisch-ökologischer Kapitalanlagen. Über 40 Jahre Erfahrung fließen in die Entwicklung und Auflegung eigener Produkte ein. Im Vertrieb werden über die ethisch- ökologische Vermögensberatung über 50.000 Kunden und Kundinnen bundesweit betreut.