Verwaltetes Vermögen: ÖKOWORLD überspringt erfolgreich die 4-Milliarden-Euro-Hürde

Logo der ÖKOWORLD AG

Die Kapitalverwaltungsgesellschaft bewegt sich kontinuierlich auf dem Wachstumspfad

Die Kapitalverwaltungsgesellschaft ÖKOWORLD LUX S. A. verzeichnete in den vergangenen Jahren einen beeindruckenden Anstieg des verwalteten Vermögens innerhalb ihrer fünf Investmentfonds und vermeldet nun das Überspringen der 4-Milliarden-Euro-Hürde.

Im Oktober des Jahres 2017 knackte die ÖKOWORLD die 1 Mrd. Euro Assets under Management. Bereits im Oktober des Jahres 2019 erreichten die Fondsvolumina die 1,5 Mrd. Euro. Im Juli des Jahres 2020 freute sich die ÖKOWORLD, als auf der Messlatte die 2-Mrd.-Euro-Grenze erstmals überschritten wurde. Im Oktober 2020 pendelte das verwaltete Vermögen zwischen 2,2 Mrd. und 2,3 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2020 betrug das Gesamtvolumen aller von der ÖKOWORLD AG I ÖKOWORLD LUX S. A. konzipierten Investmentfonds über 2,5 Mrd. Euro.

Die Anteile in allen ÖKOWORLD-Fonds sind im Jahr 2020 um 3.816.034 Stücke gestiegen. Diese Steigerung entspricht 34,12% im Vergleich zum Vorjahr.

Im April 2021 wurde eine neue Schallmauer durchbrochen: Per 26. April 2021 stand das verwaltete Fondsvolumen der ÖKOWORLD LUX S.A. bei 3,1 Mrd. Euro.

Am 2. November 2021 wurde eine neue Hürde genommen, indem das verwaltete Vermögen auf über 4 Mrd. Euro stieg.

ÖKOWORLD-Chef Alfred Platow teilt mit Stolz mit: „Wir sind seit dem Jahr 1995 eine Kapitalverwaltungsgesellschaft und bereits seit 1975 ein Versicherungsmakler. Als Anbieter von fondsgebundenen Rentenversicherungen und der betrieblichen Altersversorgung möchte ich hervorheben, dass innerhalb unseres verwalteten Fondsvolumens von 4 Mrd. Euro auch rund 400 Mio. Euro von deutschen Versicherungsgesellschaften stecken. Wir sind also sowohl in der Direktanlage als auch im Versicherungsmantel gut aufgestellt.“

Die ÖKOWORLD LUX S. A. ist eine Tochtergesellschaft der seit 1999 börsennotierten ÖKOWORLD AG (WKN 540868, vormals versiko AG). 45 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung ökologisch-ethischer Kapitalanlageprodukte ein.

Pressekontakt: Gunter Schäfer, Chief Communications Officer, Tel.: (+49)2103-929 210 oder per E-Mail: gunter.schaefer[at]oekoworld.com