Wasserpreis 2020: Wegen COVID-19 findet die Verleihung erst im Frühjahr 2021 statt.

News

Ausgezeichnet: Financial Advisors Award 2021 für ÖKOWORLD KLIMA (inklusive Video)

Der bereits im Jahr 2007 aufgelegte Klimaschutzfonds erhält auf der Cash. Gala die begehrte Auszeichnung

Am Abend des 24. September 2021 stieg erneut die Spannung auf dem Süllberg in Hamburg-Blankenese. Dort wurden zum 19. Mal in Folge die Financial Advisors Awards verliehen.

In der Kategorie „Nachhaltige Investmentfonds“ konnten Alfred Platow, Verwaltungsratsvorsitzender der ÖKOWORLD LUX S.A., und Alexander Funk, Managing Director und Senior Portfolio Manager, den bedeutenden Award für die Kapitalverwaltungsgesellschaft der ÖKOWORLD in Empfang nehmen. Der ÖKOWORLD KLIMA konnte sich gegen folgende Fonds erfolgreich durchsetzen:

  • Bantleon Select Infrastructure, Bantleon
  • SLF (LUX) Multi Asset ESG Moderate, Swiss Life Asset Managers