Wasserpreis 2020: Wegen COVID-19 findet die Verleihung erst im Frühjahr 2021 statt.

News

INSIDER Magazin: Welche Rolle spielt der Klimawandel bei der Geldanlage?

Mit Verena Kienel, stellvertretende Abteilungsleiterin Nachhaltigkeitsresearch bei der ÖKOWORLD

Verena Kienel, stellvertretende Abteilungsleiterin Nachhaltigkeitsresearch bei der ÖKOWORLD

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die konkreten Auswirkungen des Klimawandels nur weit entfernt sichtbar und spürbar waren, sei es in Asien durch stärkere Überflutungen und Erdrutsche oder in Afrika durch Dürren und daraus resultierende Hungersnöte. Das Blatt hat sich mittlerweile gewendet, denn auch in den USA, Europa und auch Deutschland sind die Folgen des Klimawandels durch Wetterextreme wie Überschwemmungen, Stürme, Hitzewellen, Dürren und Weiteres immer deutlicher in Erscheinung getreten.

Bitte lesen Sie hier den vollständigen Artikel.