Wasserpreis 2020: Wegen COVID-19 findet die Verleihung erst im Frühjahr 2021 statt.

News

ÖKOWORLD Mitglied bei Finanzinitiative PRI (Priciples for Responsible Investment)

Die ÖKOWORLD LUX S.A. ist Anfang 2021 der UN-gestützten Finanzinitiative PRI (Priciples for Responsible Investment) beigetreten und hat die dazugehörigen 6 Prinzpien für verantwortliches Investieren unterzeichnet.

Die ÖKOWORLD folgt bereits seit Auflage ihrer Fonds strengen, selbst auferlegten ethischen, sozialen und ökologischen Kriterien. Nach ausgiebiger Prüfung haben wir uns nun dazu entschieden, uns der Initiative PRI anzuschließen.

Die PRI ist als führendes globales Netzwerk für Investoren anerkannt, die sich verpflichten, Umweltaspekte, Sozialthemen und Faktoren für eine verantwortungsbewusste Unternehmensführung (Environmental, Social und Governance – kurz: ESG) in ihre Investitionspraktiken und Eigentumsrichtlinien zu integrieren. Durch die Initiative soll ein verantwortungsbewusstes Management der Kapitalanlagen gefördert werden.

„Nach einer sorgfältigen Prüfung der PRI haben wir uns dazu entschieden, dem Netzwerk der PRI beizutreten. Dies steht im Einklang mit unseren Richtlinien, denen wir als ÖKOWORLD seit unserer Gründung folgen. Unsere Vision beinhaltet eine ethische, ökologische und soziale Zukunft der Finanzwelt. Die sogenannte ‚Ökologisierung der Wirtschaft‛ für ‚Gewinn mit Sinn‛“.

Die ÖKOWORLD LUX S.A. behält sich vor, ihre Beteiligung an dieser Initiative von Zeit zu Zeit zu überprüfen und eine weitere Beteiligung und Fortführung abzuschätzen.