Wasserpreis 2020: Wegen COVID-19 findet die Verleihung erst im Frühjahr 2021 statt.

News

procontra Artikel mit ÖKOWORLD-Vorstand Torsten Müller: GRÜN VERSICHERT?!

Torsten Müller, Vorstand und Leitung Privatkundenvertrieb

Versicherer bekennen sich zum Thema Nachhaltigkeit und sehen Chancen. Doch der Weg über die Kapitalanlage bedarf Expertise und genügend Anlagezielen.

Am längsten im Geschäft ist ÖKOWORLD, die in den frühen 1980er-Jahren als Maklerunternehmen Versiko startete. Gegenüber procontra erklärt Torsten Müller, der als Vorstand den Privatkundenvertrieb verantwortet: „Damals haben wir mit Continentale einen Versicherer gefunden, der 22 Prozent der Beiträge im Deckungsstock in ethische, soziale und umweltfreundliche Anlagen investiert. Das war ein Novum in der Branche.“ Aus diesem Ansatz sei dann die Versi-Rente entstanden.

Bitte lesen Sie den vollständigen Beitrag.