
Wir sind die ethisch-ökologische Vermögensberatung ÖKOWORLD AG (vormals versiko AG). Gegründet im Jahr 1975. Wir verkaufen in unserem Privatkundenvertrieb Produkte für Vermögensaufbau, Altersvorsorge und Investment. Rentenversicherungen und Investmentfonds, deren Investitionsziele von unabhängigen Experten auf ethischen Anspruch, Sozialverträglichkeit und ökologische Kriterien geprüft wurden.
Jetzt lesen: Der ÖKOWORLD Newsletter 02/2019
mehr lesen...Viele Menschen mag es überraschen: Vermögensbildung nach ökologisch-ethischen Grundsätzen hat nichts mit Gutmenschentum oder gar einer Verpflichtung zur Selbstausbeutung zu tun.
Es geht vielmehr um ein gesundes Gewinnstreben, verbunden mit bewusstem, verantwortlichem Handeln. Damit steht es eher im Gegensatz zur allgemeinen Gleichgültigkeit und Unkenntnis als im Gegensatz zum Ziel eines strategischen Vermögensaufbaus.
Vielen Menschen ist dabei nicht bewusst, dass sie auch bei der persönlichen Altersvorsorge eine staatlich geförderte und ethisch-ökologische Anlageform wählen können. Die Entscheidung für Produkte der ÖKOWORLD AG ist nicht nur ein Statement für den verantwortlichen und nachhaltigen Umgang mit Menschen, der Umwelt und der Zukunft, sondern auch eine überaus attraktive, wettbewerbsfähige Kapitalanlageform für kühle Rechner.
Sie als Anlegerin oder Anleger sollen gewinnen. Jedoch weder Mensch noch Umwelt dürfen unter der Rentabilität durch gewissenlose Gewinnmaximierung leiden. Geben Sie Geld und Absicherung eine gute Richtung.