News

Magazin Creditreform mit Alfred Platow - Geldanlage: Umstrittene Rüstungsaktien

Alfred Platow, Gründer und Vorstandsvorsitzender bei der ÖKOWORLD AG

Deutschland erhöht seine Militärausgaben infolge des Ukraine-Krieges. Das weckt auch bei Anlegern Interesse an Rüstungsaktien. Was sollten sie dabei berücksichtigen und wie können sie in diesem Bereich investieren? 

Nach dem Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine verwendete Bundeskanzler Olaf Scholz am 27. Februar im Bundestag erstmals den Begriff der Zeitenwende. Er ist mittlerweile zu einer festen Größe in der politischen Debatte geworden. Deutschland will in den kommenden Jahren mit einem Sondervermögen von 100 Milliarden Euro die Bundeswehr und die Landesverteidigung aufrüsten.

Auch andere europäische Länder planen, mehr Geld in ihr Militär zu stecken. Schon 2021 erreichten die weltweiten Rüstungsausgaben mit 1,96 Billionen Dollar einen neuen Höchstwert.

Bitte lesen Sie den Beitrag von Redakteur Dirk Wohleb, in dem auch ÖKOWORLD-Gründer Alfred Platow gehört wird.