Der Verwaltungsrat der ÖKOWORLD LUX S.A.

Andrea Machost

Andrea Machost ist Vorstandsmitglied der ÖKOWORLD AG und verantwortet den bundesweiten Privatkundenvertrieb, die Organisation, die Finanzen und das Portfoliomanagement der ÖKOWORLD AG inklusive des Versicherungsmaklers (ehemals Versiko) in Hilden sowie die Unternehmensdienste und den Service.

Torsten Müller

Torsten Müller ist seit Juli 2022 Mitglied im Verwaltungsrat der ÖkoWorld Lux S.A. und zugleich Mitglied der Geschäftsleitung, dort mit der Ressortverantwortung Buchhaltung, Marketing, Vertrieb und IT.

Seinen beruflichen Werdegang begann Herr Müller 1997 bei der Dresdner Bank AG, Düsseldorf, von der er 2007 zur Volksbank Im Bergischen Land eG wechselte. Er war dort als Bereichsleiter Private Banking (Direktor und Prokurist) mit der Geschäftsfeldverantwortung für das Kunden- und Wertpapiergeschäft tätig. Seit 2018 ist Torsten Müller Mitglied des Vorstands der ÖKOWORLD AG.

Paul Heiser

Paul Heiser ist Verwaltungsratsmitglied der ÖKOWORLD Lux S.A. seit März 2016.

Im Jahr 1986 begann er seine Karriere bei der Banque Internationale à Luxembourg, die ihn 2001 als weitere Station für Dexia Fund Services in die Schweiz führte. In Luxemburg zurück war er dort als Head of Development tätig, bevor er 2007 zur JPMorgan Bank als Senior Manager in den Bereich der Produkt- und Service-Entwicklung wechselte.

Von 2010 - 2022 war Paul Heiser einer der Partner bei Adeis S.A., einer Luxemburger Beratungsgesellschaft in der Investmentfondsbranche. Er verfügt über ein umfangreiches Business-Netzwerk in den europäischen Finanzmärkten.

Alexander Funk

Der Bankbetriebswirt und Certified International Investment Analyst (DVFA) verfügt über langjährige Erfahrung im Portfoliomanagement. Seit Anfang 2002 setzte er  eigenverantwortlich Anlagestrategien für individuelle Portfolien und Investmentfonds bei der HVB Luxembourg im Private Banking/Asset Management und der DZ Bank International um. Während seiner Tätigkeit bei der DZ Bank managte Alexander Funk den nachhaltig investierenden ÖKO-Aktienfonds und hat dort auch verbindliche nachhaltige Vermögensverwaltungsrichtlinien erarbeitet und gewinnbringend umgesetzt. Alexander Funk verstärkt ÖKOWORLD seit November 2009. Er ist Mitglied der Geschäftsführung der ÖKOWORLD LUX S.A.