Ansprechpersonen für Vertriebspartner

Marcus Langer - Bereichsleitung Versicherer-, Vermittler- und Bankenvertrieb

Marcus stieß Anfang 2011 zur ÖKOWORLD AG. Seitdem ist er hier im Vermittlervertrieb und heute als Bereichsleitung Versicherer-, Vermittler- und Bankenvertrieb tätig.

Direkt nach dem Studienabschluss zum Diplom Volkswirt startete Marcus Langer in der Zurich Gruppe für die Zürich Investmentgesellschaft als Finanzdienstleistungsspezialist. Zur ÖKOWORLD gekommen ist er über die Deltalloyd Lebensversicherung GmbH, deren Partner er als Key Accounter deutschlandweit betreute, und die Universal Investment.

Tel: +49 2103 - 929-222
E-Mail: marcus.langer[at]oekoworld.com

Mal ganz persönlich

 

Thomas Keymel – Direktor Banken- und Vermittlervertrieb (Region Süd)

Seit dem 01.02.2024 verstärkt er das Vertriebsteam der ÖKOWORLD AG.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank absolvierte Thomas Keymel das Studium zum diplomierten Bankbetriebswirt an der Frankfurt School of Finance and Management. In der Folge war er für mehrere Gesellschaften im Bereich „Bankassurance“ in der Betreuung von großen, nationalen und internationalen Vertriebspartnern verantwortlich.

Tel: +49 2103 - 929-224
E-Mail: thomas.keymel[at]oekoworld.com

 

Daniel Körber – Direktor Banken- und Vermittlervertrieb (Region Nord)

Seit 2024 ist Daniel Körber als Direktor Vermittler- u. Bankenvertrieb bei der ÖKOWORLD AG.

Davor war er über 15 Jahre als Abteilungsdirektor im Außendienst bei der DekaBank tätig, zuletzt im Bereich Private Banking und Wealth Management und qualifizierte sich außerdem zum Certified Expert in Sustainable Finance an der Frankfurt School of Finance & Management.

Daniel liegt das ehrenamtliche Engagement sehr am Herzen. Von 2017 bis 2022 war er Pressesprecher und Leiter Lizenzspieler bei einem westfälischen Fußballdrittligisten. Seit Beginn des russischen Angriffskriegs engagiert er sich für die humanitäre Unterstützung in der Ukraine. So koordinierte er das Fundraising und begleitete bereits mehrfach professionelle Hilfstransporte in die Ukraine. Seine Freizeit verbringt er gerne auf dem Rad oder beim Laufen in der Natur und ist besonders fasziniert vom Tauchen und der Welt unter Wasser.

Tel: +49 2103 - 929-223
E-Mail: daniel.koerber[at]oekoworld.com

Tanja Dillenberger – Marketing, Public Relations & Vertriebsmanagerin

Während ihres Masterstudiums der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing unterstütze Tanja als Werkstudentin seit 2018 den Direktvertrieb der ÖKOWORLD. Seit März 2020 verstärkt sie nun das Marketing-Team, wobei sie die bisherigen Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag der ÖKOWORLD und die Inhalte ihres Studiums optimal kombinieren kann.

Zu ihren Aufgaben gehören die Planung und Bearbeitung von Marketing- und Vertriebsmaterialien, generelle Recherche- und Pressearbeit sowie das Mitwirken bei Veranstaltungen. Dank ihrer Vorkenntnisse im Bereich Vertrieb, bildet sie eine direkte Schnittstelle zwischen dem Marketing und dem Vertrieb der ÖKOWORLD.

Ehrenamtlich engagiert Tanja sich bei dem Gnadenhof Erika & friends e.V. in Wegberg. Hier kümmert sie sich um den Social Media und (Online) Marketing Auftritt des Tierschutzvereins.

Tel: +49 2103 - 929-213
E-Mail: tanja.dillenberger[at]oekoworld.com

Mal ganz persönlich

Petra Ernhardt – Leitung Innendienst Banken- und Vermittlervertrieb

Tel: +49 2103 - 929-230
E-Mail: petra.ernhardt[at]oekoworld.com

Mal ganz persönlich

Eva Terasa – Innendienst Banken- und Vermittlervertrieb

Tel: +49 2103 - 929-232
E-Mail: eva.terasa[at]oekoworld.com

Frank Schell – Innendienst Banken- und Vermittlervertrieb

Tel: +49 2103 - 929-233
E-Mail: frank.schell[at]oekoworld.com

Mal ganz persönlich