Wasserpreis 2020: Wegen COVID-19 verschoben auf 2021

News

ÖKOVISION-Award auf der Oxfam-Website: Heike Makatsch nimmt Spende für Oxfam beim Ökovision Award 2017 entgegen

„Ich habe mich sehr gefreut, den Ökoworld Award – und somit eine großzügige Spende – für Oxfam entgegennehmen zu dürfen. Vorerst hatte ich mir nicht ausgemalt, wie gebannt ich den Vertretern unterschiedlicher Unternehmen zuhören würde, die uns mit großer Leidenschaft von ihrer Vorstellung einer nachhaltigen Zukunft erzählten. Schaut man heutzutage in die Zeitung, muss man sich schon arg zusammenreißen, um nicht von Hoffnungslosigkeit befallen zu werden. Dieser Abend jedoch, veranstaltet von Ökovision, war wie ein Lichtblick. Wie schön, dass Nachhaltigkeit, Ethik und Fairness an diesem Abend so herzlich gewürdigt und gleichzeitig Oxfam finanziell bei seinem Kampf gegen Hunger und Armut unterstützt wurden.“

Heike Makatsch, Schauspielerin und Oxfam-Botschafterin

Hier geht es zum Artikel.