Wasserpreis 2020: Wegen COVID-19 findet die Verleihung erst im Frühjahr 2021 statt.
ÖKOWORLD LogoÖKOWORLD Logo

News

Cash. Kolumne mit Alexander Mozer: Stresstest bestanden

Alexander Mozer, CIO der ÖKOWORLD LUX S.A.

Nach dem erfolgreich bestanden Stresstest vor genau einem Jahr, mit Ausbruch der Corona-Krise an den Finanzmärkten, konnten sich unsere Ökoworld-Fonds im Zeitverlauf deutlich von den damaligen Tiefständen erholen. „Krisengewinner“ waren vor allem Unternehmen, die sich durch die Einzigartigkeit ihrer Geschäftsmodelle von den neuen Wachstumstrends infolge der Pandemie behaupten konnten. Unternehmen aus den Bereichen der erneuerbaren Energien, Informationstechnologie mit den Sub-Segmenten Homeoffice, Homeschooling sind beispielhaft zu nennen. Daneben glänzten unsere Fahrradhersteller aus dem Bereich der nachhaltigen Mobilität.

Bitte lesen Sie den Standpunkt aus Cash. 5/2021.