Wasserpreis 2020: Wegen COVID-19 findet die Verleihung erst im Frühjahr 2021 statt.
ÖKOWORLD LogoÖKOWORLD Logo

News

EXTRABLATT: „CORONATESTS“ AUS DEM FONDSMANAGEMENT DER ÖKOWORLD

DAS INVESTMENTTHEMA DIAGNOSTIK – WEIT MEHR ALS NUR COVID-19!

Die Corona-Pandemie hat in den letzten Monaten Themen in den Mittelpunkt gerückt, die vorher in der öffentlichen Diskussion kaum Beachtung gefunden haben. Ein Beispiel dafür sind die gerade auch in den letzten Tagen noch einmal vermehrt in den Blickpunkt gekommenen „Corona-Tests“. Doch wie konnten diese so schnell entwickelt werden und wie funktionieren sie eigentlich? Und in welchem Zusammenhang steht ihre Entwicklung mit Schwangerschaftstests? Hinter diesen Fragen steckt das große Thema Diagnostik, das inzwischen zu einem eigenen Industriezweig geworden ist. Die folgende Betrachtung soll einen Überblick über dieses Investmentthema geben, das in normalen Zeiten zwar sehr unscheinbar ist, aber eine wesentliche Rolle in der Sicherstellung unserer Lebensqualität spielt.

Bitte lesen Sie das neue EXTRABLATT aus dem Fondsmanagement der ÖKOWORLD LUX S.A.