Wasserpreis 2020: Wegen COVID-19 findet die Verleihung erst im Frühjahr 2021 statt.
ÖKOWORLD LogoÖKOWORLD Logo

News

Neue Württembergische Zeitung: Kreissparkasse Göppingen - Nachhaltige Fonds: Greta bringt Anleger zum Umdenken

Im Gespräch von links nach rechts: Nedim Kaplan (ÖKOWORLD) Stefan Boss (Kreissparkasse), Gunter Schaefer und Verena Kienel (beide ÖKOWORLD).

Ethische, ökologische und soziale Kriterien werden für die Kreissparkasse immer wichtiger. Auch die Kunden von Banken sind anspruchsvoller geworden. Nachhaltigkeit ist für viele ein wichtiges Thema. Anleger schauen heute genauer hin. Die Kreissparkasse Göppingen hat dies zum Anlass genommen, eine Partnerschaft mit der Fondsgesellschaft ÖKOWORLD einzugehen. Der ÖKOWORLD Rock 'n' Roll Fonds war 2018 von der Zeitschrift „Öko Test“ im Vergleich unter 30 „grünen“ Mischfonds zum Gesamtsieger gekürt worden. Seine Vision: die komplette Ökologisierung der Wirtschaft. Für die Kreissparkasse ist die Partnerschaft ein wichtiger „Baustein in unserer eigenen Nachhaltigkeitsstrategie“.

Bitte lesen Sie den Artikel aus der NWZ Göppingen.