News

ÖKOWORLD – Clean Up am Elbsee

Das sogenannte Clean Up wird immer beliebter. Menschen treffen sich, um gemeinsam Müll zu sammeln und je nachdem, wo man sammelt, unsere Ozeane vom Plastikmüll zu befreien. Durch diese Aktionen soll mehr Sensibilität und Aufmerksamkeit auf das Thema „Müll“ gelenkt werden. Die Menschen sollen animiert werden, achtsamer und bewusster mit dem Thema und unserer Umwelt umzugehen und die eigene Müllproduktion zu überdenken.

Die Anregung, eine solche Aktion mit Mitarbeitern der ÖKOWORLD zu organisieren, wurde freudig angenommen. Viele Mitarbeiter engagieren sich aus Überzeugung in ihrer Freizeit für Themen, die auch der ÖKOWORLD wichtig sind, wie zum Beispiel Umwelt, Soziales und Gerechtigkeit. Da waren die fleißigen Freiwilligen schnell gefunden.

Ganz nach dem Motto: „Taten nicht Worte“ trafen sich am 20.10.2018 einige ÖKOWORLD-Mitarbeiter zum ersten ÖKOWORLD-Clean-Up am Elbsee! Bei herrlichem Wetter, mit einer Menge Spaß und großer Motivation ging es ans Sammeln.

„Es hat riesig Spaß gemacht und es ist wirklich erstaunlich, was man so alles findet! Wir waren jedoch positiv überrascht, dass wir erfreulicher Weise nicht allzu viel Müll am Elbsee aufsammeln konnten, da es relativ sauber war. Ich freue mich bereits auf unser nächstes Clean Up am Rhein, mal schauen, was uns da aktuell aufgrund des niedrigen Pegelstandes erwartet“, sagt Lena Peters (Senior Beraterin bei der ÖKOWORLD AG).

Nach getaner Arbeit ließen sie sich die selbstgebackenen veganen Muffins schmecken.