Aus versiko AG wird ÖKOWORLD / Die ethisch-ökologische Vermögensberatung heißt jetzt ÖKOWORLD AG (WKN 540868)

Nach über 35 Jahren aktiver Arbeit für einen fairen Umgang mit Versicherungsprodukten und Kapitalanlageprodukten verabschieden wir uns im Frühjahr 2014 von dem Namen versiko AG. Wir verlassen nicht den Markt, sondern stellen uns als eine ganzheitliche Marke mit dem Namen ÖKOWORLD AG konzentrierter auf.

Die Investment-Publikumsfonds der Kapitalanlagegesellschaft ÖKOWORLD LUX S.A., einer Tochter der ÖKOWORLD AG (vormals versiko AG), haben über die vergangenen Jahre im Gesamtumsatzanteil der versiko AG erheblich zugenommen. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass sich die Marke ÖKOWORLD in den Bereichen des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit in der ethisch-ökologischen Zielgruppe in vielen Medien überproportional platzieren konnte.

Alfred Platow, Vorstandsvorsitzender der ÖKOWORLD AG (vormals versiko AG) dazu: „Wir bieten Investmentfonds und Rentenversicherungen an, deren Investitionsziele von unabhängigen Experten auf ethischen Anspruch, Sozialverträglichkeit und ökologische Kriterien geprüft wurden. Nur der Name und der Name in der Satzung sind mit Beschluss der Hauptversammlung vom 20. Dezember 2013 von versiko auf ÖKOWORLD geändert worden. Alle Eigentumsverhältnisse der AktionärInnen, alle MitarbeiterInnen und natürlich auch der Vorstand bleiben unverändert.“

Die börsennotierte ÖKOWORLD AG (WKN 540868, vormals versiko AG) blickt als ethisch- ökologische Vermögensberatung auf mehr als 35 Jahre Erfahrung zurück, die in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung ökologisch/ethischer Kapitalanlageprodukte einfließt. Für ergänzende Informationen oder Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an Lisa Demmer, Tel: 0049 2103-929 101 oder per E-Mail: lisa.demmer[at]versiko.de