Deutsche Lebensversicherer investieren über 100 Mio. Euro in ÖKOWORLD Fonds

Die Kapitalanlagegesellschaft ÖKOWORLD liefert den deutschen Versicherungsunternehmen das Erfolgsrezept, die eigene fondsgebundene Angebotspalette durch eine auf Nachhaltigkeit geprüfte „grüne Linie“ zu ergänzen. Durch diesen Verkaufsansatz wird die steigende Nachfrage der Versicherungskunden nach ethischen, sozialen und ökologischen Investments im Versicherungsmantel in hoher Qualität befriedigt. Bei ÖKOWORLD mit klar nachvollziehbaren Positiv- und Negativkriterien, die dem Kunden höchste Transparenz bieten. Über 35 Jahre Erfahrung fließen in die Fondskonzeption der ÖKOWORLD ein, denn die Muttergesellschaft versiko AG wurde bereits 1975 als nachhaltige Vermögensberatung gegründet, und gilt als der Visionär und Wegbereiter nachhaltiger Investments.

Der Trend zur nachhaltigen Geldanlage wächst. Mehr als ein Dutzend Versicherungsunternehmen haben ÖKOWORLD in die Fondsauswahl ihrer Policen aufgenommen, und in den letzten 18 Jahren flossen über 100 Mio. Euro aus Versicherungsbeiträgen in die ÖKOWORLD Fondspalette.

Bitte lesen Sie die Pressemitteilung vom 19. November 2013.