Pressemitteilung

Für das Soziale und Menschliche: Platow für Obama

Der Gründer von versiko (WKN 540868) beglückwünscht Barack Obama.

Der inhaltsleere Wahlkampf ums Weiße Haus ist vorüber. Und es hat sich bestätigt: Obama ist ein beliebter Mann. "Four more years." lautete die Botschaft, die der wiedergewählte Präsident über seinen Twitter-Account nach der Entscheidung in die Welt verschickte.

Alfred Platow, der Vorstandsvorsitzende der versiko AG und Verwaltungsratvorsitzende der ÖKOWORLD LUX S.A., sagt dazu: "Obama musste einfach wiedergewählt werden, denn er hat seine schwierige Aufgabe noch nicht vollendet. In seiner zweiten Amtszeit wird es nicht leichter für ihn. Aber ich vertraue darauf, dass er neue Impulse für die Abrüstung einbringt. Ich wünsche mir von Obama auch eine weitere Liberalisierung des Welthandels. Das ist meine Erwartungshaltung.“

„Egal, woran Du glaubst, wo Du herkommst, ob Du weiss oder schwarz bist, Latino oder Indianer, schwul oder hetero: Du kannst es hier schaffen", rief Obama seinen Anhängern zu.

Platow bringt seine Einschätzung auf den Punkt wie folgt: „Der Mann ist für das Soziale und Menschliche einfach der Richtige!“

Die seit 1999 börsennotierte versiko AG ist führendes Unternehmen im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Rund 35 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung eigener Produkte ein, im Vertrieb werden über die nachhaltige Vermögensberatung über 50.000 Kunden und Kundinnen bundesweit betreut.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Lisa Demmer, Tel: 02103-929 101 oder per E-Mail: lisa.demmer[at]versiko.de.