Hauptversammlung versiko AG: Erfolgreiche Beschlussfassungen und 36 Cent Dividende

Die Aktionäre der versiko (WKN 540868) erhalten 50% Sonderdividende und somit die höchste Ausschüttung seit Börsengang. Für die Privataktionäre ist die Dividende steuerfrei.

Die ordentliche Hauptversammlung hat am 19. Juli 2013 in Düsseldorf über die Verwendung des Bilanzgewinnes entschieden. Für das Berichtsjahr 2012 wurde für die Vorzugsaktien eine Dividende von 24 Cent sowie zusätzlich eine Sonderdividende von 50 %, also insgesamt 36 Cent je Vorzugsaktie einstimmig von den Stimmberechtigten beschlossen. Für die Stammaktien lautete der einstimmige Beschluss 23 Cent zuzüglich einer Sonderdividende von 50%, also insgesamt 35 Cent je Stammaktie. Die Gesamtleistung beträgt über 8 Mio. Euro, der Jahresüberschuss nach Steuern zeigt mit über 2 Mio. Euro ein überdurchschnittliches Plus. Der Bilanzgewinn erreicht über 3 Mio. Euro.

Der einstimmig angenommene Beschlussvorschlag der Verwaltung leitet die Ausschüttung an die Aktionäre in Höhe von insgesamt 2.612.780,04 Euro ein.

Mit dem Blick in die nahe Zukunft äußert der Vorstandsvorsitzende Alfred Platow: “Es lohnt sich für versiko Aktionäre uns die Treue zu halten, denn die Zukunft ist erfolgsversprechend. In wenigen Wochen werden wir im August die Halbjahreszahlen bewerten und im September das Halbjahresergebnis 2013 veröffentlichen.“

Für das Geschäftsjahr 2012 wurden die Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrats entlastet. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rölfs RP AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf, wurde zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2013 bestellt.

Die seit 1999 börsennotierte versiko AG ist führendes Unternehmen im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Über 35 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung eigener Produkte ein, im Vertrieb werden über die nachhaltige Vermögensberatung über 50.000 Kunden und Kundinnen bundesweit betreut.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Lisa Demmer, Tel: 02103-929 101 oder per E-Mail: lisa.demmer[at]versiko.de.