Jubiläumsdividende ÖKOWORLD AG: Vorstand und Aufsichtsrat schlagen 40 Cent vor

Zum 40-jährigen Firmenjubiläum wird eine Rekorddividende in Aussicht gestellt

Die ethisch-ökologische Vermögensberatung ÖKOWORLD AG (vormals versiko AG) aus Hilden bei Düsseldorf gibt Signale für ein erfreuliches Ergebnis für das Berichtsjahr 2014.
Die Gesamtleistung soll sich auf mehr als 10 Mio. Euro belaufen, der Jahresüberschuss nach Steuern wird voraussichtlich ein deutliches Plus von über 3 Mio. Euro zeigen. Der Bilanzgewinn soll um die 3,7 Mio. Euro betragen. Das testierte Ergebnis wird im Mai 2015 veröffentlicht.

Besonders solide ist mit 70% die Eigenkapitalausstattung der ÖKOWORLD AG (Stand: 31. Dezember 2014).

Passend zum 40-jährigen Firmenjubiläum stehen 40 Cent Rekorddividende für die Vorzugsaktien zur Debatte, 39 Cent für die Stammaktionäre. Dies wäre die höchste Ausschüttung seit Börsengang.

Alfred Platow, Vorstandsvorsitzender der ÖKOWORLD AG, äußert sich: „Im Jahr 2014 haben wir für das Berichtsjahr 2013 über 2,8 Mio. Euro Dividende an unsere Miteigentümerinnen und Miteigentümer ausgeschüttet. Für das Berichtsjahr 2014 schlagen Vorstand und Aufsichtsrat im Rahmen unseres 40-jährigen Jubiläums die 40 Cent für die Vorzüge als Jubiläumsdividende vor. Ich gehe davon aus, dass diese runde Summe auf der ordentlichen Hauptversammlung in Düsseldorf Ende Juni verabschiedet werden wird.“

Die seit 1999 börsennotierte ÖKOWORLD AG (vormals versiko AG) ist ein führendes Unternehmen im Bereich ethisch-ökologischer Kapitalanlagen. 40 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung eigener Produkte ein. Im Vertrieb werden über die ethisch-ökologische Vermögensberatung über 50.000 Kunden und Kundinnen bundesweit betreut.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Undine Flöter, Tel: 02103-929 101 oder per E-Mail: undine.floeter[at]oekoworld.com