ÖKOWORLD AG: Neue Website für Privatkunden, Banken und Aktionäre

Gunter Schäfer – Direktor PR, Marketing & Unternehmenskommunikation

Privatkundenvertrieb, Vermittlervertrieb und Investor Relations mit neuem Webauftritt.

Die ÖKOWORLD AG stellte Ende August die neue Unternehmenswebsite für Privatkunden, Banken und Aktionäre online. Ziel ist es, eine gesteigerte und differenziertere Aufmerksamkeit und einen höheren Bekanntheitsgrad bei den Privatkunden, Vertriebspartnern – insbesondere Banken – und Aktionären zu erlangen.

Der Schritt zur umfassenderen Unternehmenswebsite wurde insbesondere dadurch notwendig, dass die ehemalige versiko AG nach Beschluss der außerordentlichen Hauptversammlung Ende des Jahres 2013 beschloss, sich in ÖKOWORLD AG umzubenennen. Die Marke ÖKOWORLD als breite Dachmarke für die hauseigene Kapitalanlagegesellschaft ÖKOWORLD LUX S.A. in Luxembourg, die Vertriebsgesellschaft für das Vermittlergeschäft, die ÖKOWORLD LUX S.A. Repräsentanz GmbH, die ethisch-ökologische Vermögensberatung ÖKOWORLD für Privatkunden und die börsennotierte ÖKOWORLD AG für Aktionäre. Die drei letztgenannten mit Sitz in Hilden bei Düsseldorf.

Marketing-Direktor Gunter Schäfer äußert sich dazu wie folgt: „Die neue Unternehmenswebsite www.oekoworld.com der ÖKOWORLD AG wird der Gesamtmarke ÖKOWORLD gut tun. In der Vergangenheit gab es zu häufig Verständnisschwierigkeiten und Verwechslungen bedingt durch die unterschiedlichen Namen „versiko“ und „ÖKOWORLD“. Die Investment- Publikumsfonds der Kapitalanlagegesellschaft ÖKOWORLD LUX S.A., einer Tochter der ÖKOWORLD AG (vormals versiko AG), haben über die vergangenen Jahre in unserem Gesamtumsatzanteil erheblich zugenommen. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass sich die Marke ÖKOWORLD in den Bereichen des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit in der ethisch-ökologischen Zielgruppe in vielen Medien überproportional platzieren konnte. Der neue Onlineauftritt soll diese Entwicklung weiter beflügeln und bessere Orientierung gewährleisten.“

Die seit 1999 börsennotierte ÖKOWORLD AG (vormals versiko AG) ist ein führendes Unternehmen im Bereich ethisch-ökologischer Kapitalanlagen. Über 35 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung eigener Produkte ein, im Vertrieb werden über die ethisch-ökologische Vermögensberatung über 50.000 Kunden und Kundinnen bundesweit betreut.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Undine Flöter, Tel: 02103-929 101 oder per E-Mail: undine.floeter[at]oekoworld.com.