ÖKOWORLD vergrößert Vertriebsteam: Roger Ullrich Direktor Vertrieb Versicherungen

Die Kapitalanlagegesellschaft ÖKOWORLD LUX S.A. hat ihr Team um einen  erfahrenen Experten aus der Lebensversicherungsbranche verstärkt.

Ab sofort wird Roger Ullrich als ausgewiesener Fachmann das Geschäftsfeld  Versicherungen ausbauen, dabei kann er auf seine hervorragende Expertise bei der  Einführung und Umsetzung moderner Verkaufs- und Marketingkonzepte zurückgreifen.  Er berichtet direkt an Geschäftsführer Josef Pfannenstill.     ÖKOWORLD LUX S.A. ist die erste und einzige Kapitalanlagegesellschaft in  Deutschland, die ausschließlich Fonds auflegt und managt, die ökologischen,  ethischen und sozialen Kriterien folgen.

Als Direktor Vertrieb Versicherungen wird Roger Ullrich für die Zielgruppe  Versicherungen neue Konzepte entwickeln, mit denen diese sich erfolgreich im  Premium-Segment Ökologisches Investment etablieren können. Das beinhaltet auch  die gezielte Einbindung der ÖKOWORLD-Investmentfonds in die Produktpaletten der  Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen. Für den Maklervertrieb eröffnet der  qualifizierte Einstieg in das Thema Nachhaltiges Investment neue Absatzchancen in  einem hart umkämpften Markt.

Als Produktmanager Fondspolicen verantwortete Roger Ullrich bereits bei HDI-Gerling  Leben die erfolgreiche Markteinführung der ökologischen Fondskonzepte versiGreen  und versi96.

"Unsere Partner profitieren doppelt", erklärt Josef Pfannenstill, Geschäftsführer der  ÖKOWORLD Lux S.A. Repräsentanz GmbH, “zum einen von professionell  gemanagten Komplettlösungen im Bereich Ökologische Kapitalanlage. Gleichzeitig  stellen wir eine hochwertige Palette ökologischer Investmentfonds zur Verfügung. Um  Roger Ullrich herum werden wir in den nächsten Monaten unsere Präsenz im  Lebensversicherungsbereich gezielt ausbauen.“

Die ÖKOWORLD LUX S.A. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der seit 1999  börsennotierten versiko AG (WKN 540868). Mehr als 30 Jahre Erfahrung fließen in die  erfolgreiche Entwicklung und Auflegung ökologisch/ethischer Kapitalanlageprodukte ein.   Für ergänzende Informationen oder Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an Binita  Maurmann, Tel: 0049 2103-929 155 oder per Email: b.maurmann@versiko.de.