ÖKOWORLD zweimal mit dem Österreichischen Umweltzeichen prämiert

Die Produkte ÖKOVISION CLASSIC und GROWING MARKETS 2.0 überzeugen

Unter der Rubrik „Grüne Fonds“ wurden der in 1996 aufgelegte Fonds ÖKOWORLD ÖKOVISION CLASSIC (WKN 974968) sowie der im September 2012 aufgelegte ÖKOWORLD GROWING MARKETS 2.0 (WKN A1J 0HV) mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Der ÖKOVISION hatte dieses Umweltzeichen bereits im Jahr 2010 erhalten. Dieses zertifiziert im Finanzbereich ethisch orientierte Projekte und Unternehmen, die Gewinne durch Investitionen in Unternehmen erzielen, deren Investitionsziele auf ethischen Anspruch, Sozialverträglichkeit und ökologische Kriterien geprüft wurden. ÖKOWORLD gilt in diesem Bereich als der Pionier und Zukunftsvisionär.

Das Österreichische Umweltzeichen ist Garant für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen. Es liefert der Öffentlichkeit Informationen über die Umweltbelastung von Verbrauchsgütern durch deren Herstellung, Gebrauch und Entsorgung. Den Konsumenten und Beschaffern zeigt es umweltfreundliche Produktalternativen auf.

Das Österreichische Umweltzeichen wurde im Jahr 1990 auf Initiative der damaligen Umweltministerin Dr. Marlies Flemming geschaffen. Produkte mit dem Umweltzeichen müssen eine Reihe von Umweltkriterien erfüllen und deren Einhaltung durch ein unabhängiges Gutachten qualitativ nachweisen. Die graphische Gestaltung des Österreichischen Umweltzeichens trägt unverkennbar die Handschrift seines Schöpfers Friedensreich Hundertwasser. Das Logo symbolisiert die Elemente der Ökologie: Erde, Wasser, Natur und Luft.

Die ÖKOWORLD LUX S. A. ist eine Tochtergesellschaft der seit 1999 börsennotierten ÖKOWORLD AG (WKN 540868, vormals versiko AG). Mehr als 35 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung ökologisch/ethischer Kapitalanlageprodukte ein.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Undine Flöter, Tel: 02103-929 101 oder per E-Mail: undine.floeter[at]oekoworld.com.