ÖkoWorld: Hohe Auszeichnung für ÖkoVision

Noch eine Auszeichnung für die ÖkoWorld Lux S.A.: Von Standard&Poor´s gab es wieder ein AA-Rating („ausgezeichnet“) für ÖkoVision Classic.

Dieses AA-Rating geht nur an Fonds, die – basierend auf dem Anlageprozess und der Beständigkeit ihrer Performance – ein sehr hohes Maß an Qualität aufweisen. Bei ÖkoVision Classic war für die Bewertung durch S&P erneut die hervorragende Arbeit des Managements und die damit einhergehende Kontinuität im Anlageprozess ausschlaggebend.

Der Klassiker unter den Ökofonds ist ein weltweiter und branchenübergreifender Aktienfonds, der auf eine breite Risikostreuung setzt. Investiert wird in Unternehmen, die mit ihren Produkten und ihren Technologien dazu beitragen, einen schonenden und nachhaltigen Umgang mit Menschen und Ressourcen sicher zu stellen.

Für die Titelauswahl steht Fondsmanager Stewart Armer ein vom unabhängigen Anlageausschuss nach strengen Kriterien definiertes Anlageuniversum zur Verfügung, das kontinuierlich überarbeitet wird.

Seit seiner Auflegung rangiert ÖkoWorld ÖkoVision Classic an der Spitze der Gruppe Aktienfonds International Small & Mid-Caps. Sowohl im Dreijahres- als auch im Fünfjahresvergleich konnte der MSCI World haushoch geschlagen werden.

Unter der WKN 974968 ist der ÖkoWorld ÖkoVision Classic bei allen Banken, Sparkassen, Finanzdienstleistern und Vermögensverwaltungen zu zeichnen.

Die Kapitalanlagegesellschaft ÖkoWorld Lux S. A. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der seit 1999 börsennotierten versiko AG (WKN 540868). Mehr als 30 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung ökologisch/ethischer Kapitalanlageprodukte ein. Im Vertrieb der versiko werden über die nachhaltige Vermögensberatung mehr als 50.000 Kunden und Kundinnen bundesweit betreut. Für ergänzende Informationen oder Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an Binita Maurmann, Tel: 02103-929 155 oder per E-Mail: b.maurmann@versiko.de.