versiko AG: Mit Fonds-Rente ökoVIOLA und neuer Strategie auf Expansionskurs

versiko wächst, Beratersuche in Festanstellung und gute Zahlen mit ökoVIOLA.

Die neue Fonds-Rente ökoVIOLA (www.oekoviola.de) kurbelt das Altersvorsorgegeschäft mit der fondsgebundenen Rentenversicherung im Hause versiko ordentlich an. Einige große Branchenteilnehmer klagen über rückläufige Entwicklungen – die Nachhaltigkeitsboutique versiko profitiert. versiko bietet Produkte für „Gewinn mit Sinn“, die Kunden gerne abschließen. Mit Produkten wie ökoVIOLA, versiRENTE und ÖKOVISION, die das Trendthema Nachhaltigkeit ernsthaft und nachprüfbar berücksichtigen, entwickeln sich die Abschlüsse im Segment Altersvorsorge und Vermögensaufbau sehr vielversprechend. Um die gesteigerte Kundennachfrage erfolgreich befriedigen und weiter ausbauen zu können, sucht versiko weitere motivierte Berater in Festanstellung.

Die Vermögensberatung versiko besinnt sich basierend auf der neue Strategie auf das, was sie am besten kann: Investment, Altersvorsorge und Vermögensaufbau. Der Pionier aus Hilden hat nicht mehr den Anspruch, ein Allfinanzmakler zu sein. Die deutliche Spezialisierung auf das Kerngeschäftsfeld „Leben“ ist der richtige Fokus und spricht insbesondere vermögendere Kundensegmente an. Denn versiko ist der einzige Vertrieb, der mit der Tochtergesellschaft ÖKOWORLD über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft verfügt, die eine ausschließlich nachhaltige Fondspalette auflegt, deren Investitionsziele vorher von unabhängigen Experten auf ethischen Anspruch, Sozialverträglichkeit und ökologische Kriterien geprüft wurden.

versiko verfügt somit mit der ÖKOWORLD (www.oekoworld.com) in der Direktanlage und auch im fondsgebundenen Versicherungsgeschäft über ein Alleinstellungsmerkmal und einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Das freut auch die festangestellten Berater, die so einen einfacheren Zugang zum Kunden haben als die Vertriebe konventioneller Produkte. Auch in der Beratung soll noch bis zum Herbst in der Zentrale in Hilden bei Düsseldorf deutlich zugelegt werden. versiko expandiert im Vertriebsteam und sucht ab sofort sechs neue Berater. Mit diesem offensiven Schritt sollen die Kundenbeziehungen gepflegt, mit Neugeschäft ausgebaut und durch eine stärkere persönliche Ansprache intensiviert werden. versiko bietet den Beratern bundesweit eine Vielzahl treuer Bestandskunden. Die Akquise von Neukunden ist aber auch fester Bestandteil des Jobs (http://www.versiko.de/karriere/).

Die seit 1999 börsennotierte versiko AG ist führendes Unternehmen im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Rund 35 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung eigener Produkte ein, im Vertrieb werden über die nachhaltige Vermögensberatung über 50.000 Kunden und Kundinnen bundesweit betreut.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Lisa Demmer, Tel: 02103-929 101 oder per E-Mail: lisa.demmer[at]versiko.de.