versiko Aktie: Ab 3. Dezember 2012 im Marktsegment m:access

versiko (WKN 540868) neben Frankfurt und Xetra ab sofort in München handelbar.

versiko freut sich mitzuteilen, dass die versiko-Aktie jetzt neben den Handelsplätzen Frankfurt und Xetra ab sofort auch in München gehandelt wird. Das Segment m:access wurde 2005 von der Börse München für mittelständische Unternehmen ins Leben gerufen. Es zählt nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Frankfurter Wertpapierbörse zu den „sonstigen börsenmäßigen Handelsplätzen“. Mit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes aus Juli 2012 wurde für Aktionäre in mittelständische Unternehmen der positive Wert von m:access bestätigt.

In m:access gelistete Unternehmen können weiterhin in Frankfurt gehandelt werden, obgleich dort Mitte Dezember die Neusegmentierung des Freiverkehrs in Kraft tritt.

Alfred Platow, Vorstandsvorsitzender der versiko AG, äußert sich dazu wie folgt: “Unsere Gespräche mit der Börse München haben uns von der Qualität von m:access überzeugt. Anfang 2013 werden 50 Unternehmen in m:access notieren. Die Zahl wächst kontinuierlich. m:access hat sich für den Kapitalmarktzugang mittelständischer Unternehmen bestens bewährt. Ich freue mich, unseren heutigen und zukünftigen Aktionären somit einen zusätzlichen Weg anzubieten, in versiko zu investieren.“

Seit 2005 betreibt die Börse München mit m:access ein sehr erfolgreiches Qualitätssegment für den Mittelstand. Die Bayerische Börse AG betreibt mit der Börse München eine öffentlich- rechtliche Börse. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert die Neutralität, die für die Wahrung der Interessen der Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten unverzichtbar ist. Die Bayerische Börse AG spielt eine zentrale Rolle als Vorreiter und Knowhow-Träger im Bereich von Kapitalmarkt- und Marktorganisationsfragen.

Die seit 1999 börsennotierte versiko AG ist führendes Unternehmen im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Rund 35 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung eigener Produkte ein, im Vertrieb werden über die nachhaltige Vermögensberatung über 50.000 Kunden und Kundinnen bundesweit betreut.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Lisa Demmer, Tel: 02103-929 101 oder per E-Mail: lisa.demmer[at]versiko.de.