News

Cash. Online Artikel "Gutes Gewissen gewinnt" mit ÖKOWORLD KLIMA

Einer der ältesten Klimafonds kommt von Deutschlands Pionier in Sachen ökologisch und ethisch-sozial orientierter Kapitalanlage. Der vom Fondsmanagementteam um ÖKOWORLD-CIO Alexander Mozer gelenkte ÖKOWORLD KLIMA wurde bereits 2007 aufgelegt und ist sehr erfolgreich unterwegs.

Über die letzten zehn Jahre begeisterte der Fonds mit einer annualisierten Wertentwicklung von jährlich mehr als 23,5 Prozent seine Anleger. Die weltweiten Anstrengungen zur Lösung der Klimaprobleme bieten gute Investmentchancen. Dazu zählen die Steigerung der Energieeffizienz, Recycling oder Technologien zur Reduzierung des Rohstoffeinsatzes in Industrie und Landwirtschaft. Unternehmen, die energie- und ressourceneffiziente Technologien entwickeln, gelten als die ökonomischen Gewinner der Zukunft, so ÖKOWORLD.

Bitte lesen Sie den vollständigen Artikel auf der Website von Cash.