Die Kapitalverwaltungsgesellschaft ÖKOWORLD LUX S.A.

Die weltweit erste ausschließlich nachhaltig investierende Kapitalverwaltungsgesellschaft wurde im Jahr 1995 unter dem Namen ÖKOVISION LUX S.A. in Luxemburg gegründet. Der erste Investmentfonds ÖKOVISION, der bereits im Mai 1996 aufgelegt wurde, zählt zu den Klassikern unter den nachhaltigen Investmentfonds. Heute trägt er den Namen ÖKOWORLD ÖKOVISION CLASSIC.

Die ÖKOWORLD LUX S.A. ist die erste und einzige Kapitalverwaltungsgesellschaft in Europa geblieben, die ausschließlich Fonds auflegt, die ökologischen, ethischen und sozialen Kriterien folgen. Unsere Investmentfonds zeigen, wie Sie am Erfolg geprüfter nachhaltiger Investments teilhaben können.

Die ÖKOWORLD LUX S.A. ist eine Tochtergesellschaft der seit 1999 börsennotierten ÖKOWORLD AG (WKN 540868). Bis heute ist die ÖKOWORLD vollständig unabhängig von Banken- und Konzernen.