Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Tanja Dillenberger – Senior Marketing & Social Media Managerin

Tanja ist seit 2018 Teil der ÖKOWORLD-Familie. Damals hat sie neben ihrem BWL-Masterstudium als Werksstudentin im Direktvertrieb der ÖKOWOLRD angefangen. Inzwischen ist sie als Senior Marketing und Social Media Managerin in der Marketing Abteilung tätig. Hier kann sie die Inhalte aus ihrem Studium optimal mit den über viele Jahre gesammelten Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag der ÖKOWORLD bzw. der Finanzwelt kombinieren.

Zu ihren primären Beriechen gehören die Öffentlichkeitsarbeit, Marketingaktivitäten für den B2C Vertrieb, Planung und Umsetzung von Veranstaltungen sowie Social Media Aktivitäten.

Ehrenamtlich engagiert Tanja sich bei dem Tierschutzverein Erika & friends e.V. in Wegberg. Hier kümmert sie sich um den Social Media und (Online) Marketing Auftritt des Gnadenhofs.

Tel: +49 2103 - 929-213
E-Mail: tanja.dillenberger[at]oekoworld.com

Mal ganz persönlich

Arnfried Klipper – Marketing Manager

Seit Anfang 2024 unterstützt er den Bereich Marketing bei der ÖKOWORLD AG. Zu seinen primären Aufgaben gehört das B2B- und Online-Marketing.

Davor war er über 25 Jahre umfassend im Marketing und der Kommunikation tätig. Er verantwortete in verschiedenen Positionen und Rollen unter anderem Brand, B2B- und B2C-Marketing, Social Media, Presse & PR und Events. Ihm macht es Spaß, Visionen zu kreieren und umzusetzen.

Tel: +49 2103 - 929-214
E-Mail: arnfried.klipper[at]oekoworld.com

 

Frédéric Joedicke – Junior Social Media & Content Manager

Seit 2024 im Unternehmen, ergänzt er die ÖKOWORLD mit der Verwaltung der Online Auftritte in sozialen Medien und im Ausbau der Brand. Neben der generellen Unterstützung des Marketing Teams sind seine primären Arbeitsbereiche Content Creation und Social Media Marketing.

Frédéric schloss ein Masterstudium in digitaler Mediengestaltung ab und sammelte Erfahrung in vielen Bereich wie 3D-Animation, Kommunikationsdesign und Softwaredesign. Unter anderem arbeitete er ausgiebig an digitalen Werkzeugen für zukunftsorientierte Stadtplanung, die ihm fundierte Kenntnisse in vielen Kernthemen der ÖKOWORLD verliehen. Sein Ziel ist es, mit den richtigen Visuals und Worten effektive Wissenschaftskommunikation und Unternehmensdarstellung zu entwickeln.

Tel: +49 2103 - 929-215
E-Mail: frederic.joedicke[at]oekoworld.com