Wasserpreis 2020: Wegen COVID-19 findet die Verleihung erst im Frühjahr 2021 statt.

News

Klimawandel, Hitzerekorde, kein Regen und ein paar Gedanken zu nachhaltigen Investmentthemen – ein Blogbeitrag von Gunter Schäfer, ÖKOWORLD

Gunter Schäfer, Chief Communications Officer bei ÖKOWORLD

Hitzerekorde werden am laufenden Band eingestellt, dazu werden die heißesten Monate in immer kürzeren Abständen seit Wetteraufzeichnung erreicht. Aussagen dahingehend, der Klimawandel sei eine Erfindung der Chinesen oder „es wird schon wieder kühler“, führen nur zu Kopfschütteln in der breiten Masse. Bei vielen Menschen ist das Phänomen und auch dessen Auswirkungen angekommen – jeder für sich kann dazu seine Erfahrungen, Gefühle und Sichtweisen beitragen. Ein „Weiter so“ darf es nicht geben.

Lesen Sie hier den Blogbeitrag von Gunter Schäfer.