Wasserpreis 2020: Wegen COVID-19 findet die Verleihung erst im Frühjahr 2021 statt.

News

WirtschaftsWoche Fondstipp – ÖKOWORLD GROWING MARKETS 2.0: Chinas Solaraktien dürften von Joe Biden profitieren

Nachhaltigkeit ist ein Trend, den Wahlen und Pandemien nicht stoppen. So sollten Anleger auch in schlechten Zeiten an ihrem Investment festhalten, wenn es, wie der ÖkoWorld-Fonds nicht nur das Gewissen beruhigt, sondern auch das Vermögen mehrt. Anbieter Ökoworld ist ein Nachhaltigkeitspionier und seit 2012 mit dem Fonds auf Schwellenländerunternehmen spezialisiert. Zeigt ein Unternehmen mit seinen Produkten, Prozessen und der Transparenz, dass es Nachhaltigkeit ernst nimmt, könnte Fondsmanager Alexander Mozer die Aktie kaufen. „Wir verstehen uns als Weg bereiter“, sagt er, und berücksichtigt bei der Nachhaltigkeitsprüfung das Niveau in Schwellenländern.

Bitte lesen Sie den Artikel von Finanzkorrespondentin Heike Schwerthfeger.