versiko: Mit ökoVIOLA schmeckt die Rente ohne Rüstung und Atomkraft

Die neue Fonds-Rente investiert zu 100% in den Aktienfonds ÖKOVISION CLASSIC

Viele Menschen fragen sich immer häufiger: "Wie kann ich meinen Vermögensaufbau so gestalten, dass ich nicht Rüstung, Atomkraft und Chlorchemie mit finanziere?“ Die Antwort lautet: Bitte auf den Inhalt der Sparprodukte achten! Es funktioniert genau so wie auch bei der Ernährung. Man kann auf geprüfte Bio-Lebensmittel setzen oder auf Discounter und Fastfood.

Alfred Platow, der Vorstandsvorsitzende der versiko AG, gibt zu bedenken: „Wie bei gutem Bio- Essen kommt es im Investment auch auf Qualität und Herkunft der Inhalte an. Denn zu viele Menschen investieren Geld in Finanzprodukte, die Gewinne damit erzielen, an dem Ast zu sägen, auf dem wir alle sitzen. Wer Vermögensaufbau ohne den negativen Beigeschmack von Militär, Erdöl, Chlorchemie, Atomkraft oder ausbeuterischer Kinderarbeit gestalten möchte, der ist mit der nachhaltigen Vermögensberatung versiko, dem Nachhaltigkeitsfonds ÖKOWORLD ÖKOVISION CLASSIC (WKN 974968) und der Fonds-Rente ökoVIOLA (www.oekoviola.de) an der richtigen Adresse.“

versiko hat im vergangenen Jahr erneut erfolgreich dafür gesorgt, dass Werte geschaffen und Werte erhalten wurden. Die versiko-Tochter und ausschließlich nachhaltige Kapitalanlagegesellschaft ÖKOWORLD LUX S.A. hat mit ihrem hauseigenen Fondsmanagement unter Leitung von Alexander Mozer in Luxemburg eine hervorragende Performance erwirtschaftet. Allen voran mit ÖKOVISION CLASSIC (WKN 974968). Im Jahr 2012 stieg bei dem vorbildhaften Öko-Klassiker die Performancemarke über 20% und in der 3-Jahres- Betrachtung waren es an die 26%. Im Jahr 2013 hat ÖKOVISION auch bereits die 10% Hürde erfolgreich genommen.

Platow erläutert weiter: „Es lag nahe, eine Fonds-Rente aus der Taufe zu heben, die ausschließlich auf unseren ÖKOVISION-Erfolgsfonds setzt. Wir rechnen uns mit ökoVIOLA (www.oekoviola.de) gute Chancen aus, neue nachhaltige Kunden zu gewinnen.“

Die seit 1999 börsennotierte versiko AG ist führendes Unternehmen im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Rund 35 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung eigener Produkte ein, im Vertrieb werden über die nachhaltige Vermögensberatung über 50.000 Kunden und Kundinnen bundesweit betreut.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Lisa Demmer, Tel: 02103-929 101 oder per E-Mail: lisa.demmer[at]versiko.de.